Logo
/ Kursdetails

20H340010 Vortrag: Dr. med. Scharlatan - Wie erkenne ich unseriöse Heilsversprechen und wo finde ich zuverlässige Gesundheitsinformationen?

Beginn Do., 10.09.2020, 18:00 - 19:30 Uhr
Kursgebühr Gebührenfrei
Dauer 1 Veranstaltung
Kursleitung Markus Grill

Das Internet ist voll von Heilsversprechen, Gesundheitstipps und gekauften Positiv-Bewertungen. Wie soll man sich da zurechtfinden? Wie erkennt man den unseriösen Mist? Der ARD-Journalist Markus Grill erklärt Schritt für Schritt, auf was man achten muss, um zuverlässige Informationen zu finden über einzelne Arzneimittel, über Therapien, Ärzte und Kliniken vor Ort. Er erklärt, welche finanziellen Interessen im Spiel sind und was evidenzbasierte Medizin bedeutet. 

Markus Grill, 51, leitet das Berliner Büro der Recherchekooperation von NDR, WDR  und Süddeutscher Zeitung. Zuvor war er zwölf Jahre lang Redakteur beim „Stern“ und beim „Spiegel“.  Er beschäftigt sich vor allem mit Korruption im Gesundheitswesen und hat im Rowohlt Verlag das Buch „Kranke Geschäfte – Wie die Pharmaindustrie uns manipuliert“ veröffentlicht.




Kursort

Raum 9

Ackerwand 13
99510 Apolda

Termine

Datum
10.09.2020
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
KVHS, Raum 9, Ackerwand 13 in Apolda