Logo
/ Kursdetails

20F260001 Michelangelo Merisi da Caravaggio Zwischen Heilig und Profan: Der gottbegnadete "Bandit" -Vortrag-

Beginn Do., 05.03.2020, 18:30 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 5,00 EUR Vortragsgebühr
Dauer 1 Veranstaltung
Kursleitung Francesco Bindi

Er spottet, prügelt, trinkt und tötet. Doch vor allem bricht er die Gesetze der Kunst: Der 1571 geborene Caravaggio rebelliert gegen den Stil der Renaissance und deren Suche nach dem schönen Ideal. Für seine Madonnen posieren Prostituierte, seine Helden sind jugendliche Rabauken. Roms Aristokratie feiert ihn. Doch dann muss er den Preis für seine Eskapaden zahlen.
Die Veranstaltung präsentiert das Leben und die Werke von Caravaggio.




Kursort

Raum 9

Ackerwand 13
99510 Apolda

Termine

Datum
05.03.2020
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
KVHS, Raum 9, Ackerwand 13 in Apolda