Sie befinden sich hier:
News-Artikel

Neuer Podcast "Praline oder Knackwurst"

„Praline oder Knackwurst“ – Ein Podcast der Kreisvolkshochschule mit und für Menschen aus dem Weimarer Land

Mit einem neuen Format names "Praline oder Knackwurst" erweitert die Kreisvolkshochschule Apolda ihr Angebot. Im März erscheint die erste Ausgabe eines Podcasts, der sich mit Menschen aus der Region befasst. In diesem Podcast trifft Fanny Kratzer, die Leiterin der KVHS, auf Politiker, Sportler, Menschen aus der Kulturszene, aber auch Nachbarn und Freunde. Fanny Kratzer bricht mit diesem Angebot das manchmal etwas verstaubte Image der Volkshochschulen auf. Sie macht neugierig, unterhält in ihren Gesprächen und kommt dabei ihrem Bildungsauftrag nach. In einer ihrer ersten Ausgaben trifft Fanny Kratzer VHS-Kursleiterin Katrin Behrens, die schon hunderten Kursteilnehmerinnen das Gestalten sorbischer Ostereier beigebracht hat. Mit ihr klärt sie beispielsweise die Frage, was mit den vielen ausgeblasenen Eiern im Hause Behrens passiert und warum Frau Behrens Bienen statt Hühner hält.

Der Podcast ist über den Streaming-Dienst "podigee" erreichbar.

Für Rückfragen und Interviewwünsche wenden Sie sich bitte direkt an Fanny Kratzer!